SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

UmweltLanger Tag der StadtNatur am 25./26. Mai

Am Wochenende 25./26. Mai 2019 findet wieder der "Lange Tag der StadtNatur" statt. Seit 2007 rückt die Stiftung Naturschutz Berlin einmal im Jahr den Artenreichtum Berlins in den Fokus. 400 bis 500 Veranstaltungen an 130 bis 160 Orten, und dies binnen 26 Stunden: Das zieht sogar die eventerprobten Hauptstädter*innen in den Bann.

Veröffentlicht am 20.05.2019

 

UmweltLanger Tag der Stadtnatur im Schul-Umwelt-Zentrum Mitte

Beim langen Tag der Stadtnatur, am 18.06.17, habe ich das Schul-Umwelt-Zentrum Mitte in der Scharnweberstraße besucht und an der spannenden Veranstaltung ,,Von Kopf bis Fuß: Heil- und Wildkräuter und ihre Verwendung" teilgenommen.

Der Leiter des Zentrums, Helmut Krüger-Danielson, erklärte den Teilnehmern im Gewächshaus zunächst die heilende Wirkung verschiedener Kräuter und Pflanzenarten. Danach führte er uns durch den Garten des Zentrums, in dem wir zahlreiche Pflanzen und Gewächse bewundern konnten. Dabei lernten wir, dass der Garten in Form einer Schlange angelegt wurde, den wir somit von ,,Von Kopf bis Fuß" der Schlange durchwanderten.

Veröffentlicht am 19.06.2017