Senatskanzlei

 

SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

ParlamentPorträt in der Berliner Morgenpost: Die jüngste Abgeordnete und die Alterspräsidentin

Am 27. Oktober konstituiert sich das neu gewählte Abgeordnetenhaus. Ich werde die Ehre und das Vergnügen haben, diese erste Plenarsitzung als Alterspräsidentin zu eröffnen.

Die Berliner Morgenpost hat dies zum Anlaß genommen, in ihrer Ausgabe vom 22. Oktober die älteste und die jüngste Abgeordnete in der nun beginnenden 18. Wahlperiode zu porträtieren.

Zum Artikel der Morgenpost.

Veröffentlicht am 23.10.2016

 

ParlamentBericht in der Abendschau: Das Abgeordnetenhaus wird neu strukturiert

Mit Beginn der neuen Legislaturperiode wird sich im Parlament einiges ändern: Mehr Abgeordnete, mehr Fraktionen, mehr Nationen. Die "Berliner Abendschau" vom rbb hat am 24. September hierzu einen Beitrag gesendet und sowohl die jüngste als auch die älteste Abgeordnete befragt. Nun darf geraten werden, in welcher Rolle ich zu Wort gekommen bin. Kleiner Tipp: Ich bin nicht die jüngste Abgeordnete.

Zum Beitrag der Abendschau.

Veröffentlicht am 26.09.2016

 

RSS-Nachrichtenticker