SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

U18-Wahlen: Kandidaten im SOS-Kinderdorf

Wahlen

Am 09. September wurden berlinweit U-18 Wahlen abgehalten. Das SOS-Kinderdorf Berlin ,,Ausbildung und Qualifizierung" hat an diesem Tag die Kandidatinnen und Kandidaten für das Abgeordnetenhaus aus dem Bezirk Mitte zur U-18 Wahl in seine Einrichtung eingeladen.

Ich bin gerne der Einladung gefolgt, weil ich es für wichtig erachte, junge Menschen zu ermutigen, sich für Politik und gesellschaftliche Themen zu interessieren.

Nachdem sich die Politiker*innen den jungen Menschen vorgestellt hatten, ging es in den direkten Austausch mit diesen. An wechselnden Tischen hatten die Jugendlichen die Möglichkeit ins Gespräch mit den politischen Gästen zu kommen und Fragen zu den Themen zu stellen, die sie bewegen. Anschließend wurde gewählt.

Ein ausführlicher Bericht findet sich hier:

http://www.jugendhilfe-bewegt-berlin.de/startseite/aktuelles-detailansicht/article/wer-die-wahl-hat-kann-mitbestimmen.html

Foto: SOS-Kinderdorf