SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

Tag der offenen Tür im Abgeordnetenhaus

Allgemein

Abgeordnete der SPD-Fraktion am Infostand zum Tag der offenen Tür

Viel Zuspruch fand auch in diesem Jahr der "Tag der offenen Tür" des Abgeordnetenhauses am 12. Mai.

Das Berliner Parlament bot seinen Besuchern ein umfangreiches Informations- und Unterhaltungsprogramm. Im Mittelpunkt standen im Abgeordnetenhaus die Informationsstände der Fraktionen, politische Gesprächsrunden, eine große Präsentation der Sportjugend und Führungen durch das historische Gebäude. Im Casino präsentierte sich in diesem Jahr der Landessportbund.

Mich hat insbesondere gefreut, das viele Besucherinnen und Besucher aus dem Wedding den Weg zum Stand der SPD-Fraktion gefunden hatten und wir so auch über etliche Themen sprechen konnten, die in unserem Kiez rund um die Rehberge und den Schillerpark von Interesse sind.

Politischer Höhepunkt war im Plenarsaal die Gesprächsrunde zu aktuellen Themen mit den fünf Fraktionsvorsitzenden, die alljährliche "Elefantenrunde". Die Moderation übernahm der Weddinger Abgeordnete und Parlamentspräsident Ralf Wieland.

Eine große Attraktion des "Tages der offenen Tür" war auch in diesem Jahr das Parlamentsgebäude selbst. Seit dem Einzug des Abgeordnetenhauses im April 1993 hat das geschichtsträchtige Haus in Berlin-Mitte seine Anziehungskraft für Berliner und Berlinbesucher unvermindert behalten.