SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

Rundgang "Wohnen im Kiez – wie kann der Bedarf gedeckt werden?" am 15. Juni

Wohnen

Am 15.06.17 habe ich einen Kiezrundgang und Diskussion zum Thema ,,Wohnen im Kiez - wie kann der Bedarf gedeckt werden?" organisiert.

Teilnehmer waren die Bundestagsabgeordnete für Mitte Dr. Eva Högl, der Bezirksstadtrat Ephraim Gothe sowie Vertreter des Ev. Friedhofsverbandes Berlin Stadtmitte und der Wohnungsbaugenossenschaft von 1892 eG.

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger haben uns beim Rundgang begleitet. Von der Bristolstraße ging es durch die Siedlung Schillerpark bis zum Evangelischen Friedhof zwischen der Barfusstraße und Holländerstraße. Die Anwesenden hörten sich gespannt die Geschichte der Schillerpark-Siedlung an und bekamen Informationen zur Bebauung des Evangelischen Friedhofareals.

Nach dem Rundgang hielt der Stadtrat Ephraim Gothe einen interessanten Vortrag zur Bevölkerungsentwicklung und Wohnraum in Berlin. Anschließend folgte eine anregende Diskussion.