Senatskanzlei

 

SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

Politischer Frühschoppen in der Kleingartenkolonie Plötzensee

Kiez

Am Sonntag, dem 13. September 2015 war ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen der Einladung des Vorsitzenden Peter Terwort zum Frühschoppen in die Kleingartenkolonie Plötzensee-Wedding gefolgt.

Mit dabei waren die Bundestagsabgeordnete Dr. Eva Högl, Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke und die Bezirksverordnete Dr. Janina Körper. Wie schon in der Vergangenheit, wurde der diesjährige Frühschoppen zum Austausch über ein breites Spektrum an Themen genutzt. Im Zentrum standen diesmal der Zustand der öffentlichen Parks, vor allem der des Volksparks Rehberge und die darin befindlichen Tiergehege. Weiterhin ging es um die kreuzenden Radwege und die teilweise zu hohe Geschwindigkeit der Radfahrer. Schließlich wurde auch ein Schlaglicht auf das derzeit drängende Thema der Flüchtlingsaufnahme in Berlin geworfen.

Wie in den Jahren zuvor nehmen wir die Vorschläge und Wünsche des Kleingartenvereins gerne mit. Im Namen meiner Kollegen bedanke ich mich bei der Kleingartenkolonie Plötzensee-Wedding für die Einladung und das gute, konstruktive Gespräch.