SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

"Politik für unsere Stadt": Neuer Kurzfilm des Abgeordnetenhauses

Parlament

Im Abgeordnetenhaus von Berlin werden viele wichtige Entscheidungen für das Land Berlin und seine Bewohner/-innen getroffen. Aber wie funktioniert das genau? Reporterin Juliane Heinrich hat für einen neuen Kurzfilm des Abgeordnetenhauses die wichtigsten Informationen rund um das Berliner Landesparlament zusammengetragen.

Der Tagesspiegel meint dazu:

"Parlamentspräsident Ralf Wieland ist jetzt Youtuber – in einem Film fürs Netz lernen verirrte Seelen von ihm u.a.: „Die Büstengalerie zeigt 17 Büsten mit den Porträts ehemaliger Präsidentinnen und Präsidenten des Abgeordnetenhauses, früherer Regierender Bürgermeister und weiterer namhafter politischer Persönlichkeiten.“ Leider hat keiner von ihnen einen Echo, der zurückgegeben werden könnte."

Hier der Link zum Streifen