SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

Jetzt auch "Unter den Linden" im Wedding

Kiez

Im Rahmen der Stadtbaumkampagne wurde am 04. Dezember 2017 im Beisein des Vorstandes der "Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG", Dirk Lönnecker, vor dem Haus in der Barfusstraße 20c eine von mir gespendete Linde gepflanzt.

Der Standort befindet sich vor einem jüngst fertig gestellten Wohnungsneubau der „Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG“, die in direkter Nachbarschaft auch die Siedlung Schillerpark betreibt. Sie wurde in den 1920er Jahren von Bruno Taut gebaut und 2008 in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen.

Die Genossenschaft feiert 2017 ihren 125. Geburtstag. Die Linde ist als kleines Geburtstagsgeschenk zu verstehen und wird mit dem Spruch „Innovation aus Tradition seit 1892“ der Genossenschaft und dem Genossenschaftsgedanken gewidmet.

Ein ausführlicher Bericht über die Baumpflanzaktion und die Stadtbaumkampagne findet sich in der "Berliner Woche".

(Foto: SenUVK)