Senatskanzlei

 

SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

Gute Stimmung beim Kinder- und Stadtteilfest im Schillerpark

Bezirk

Petrus hatte ein Einsehen: War am Freitag der Himmel noch grau verhangen, kam pünktlich zum Kinder- und Stadtteilfest am Samstag, 1. September 2012 im Schillerpark Klärchen heraus. An zahlreichen Ständen informierten Vereine, Initiativen und natürlich auch die SPD Schillerpark über ihre Arbeit im Kiez.

Die Kinder freuten sich über Hupfburg, Schminckstand und viele andere Spiele. Für die Erwachsenen gab es vielfältige kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken. Auch das "kühle Blonde" fehlte nicht im Angebot.

An interessanten Gesprächspartnern, die den Gästen Rede und Antwort standen, war ebenfalls kein Mangel. Auf dem Foto oben sehen wir von links nach rechts die Weddinger Abgeordnete Bruni Wildenhein-Lauterbach, Senatorin Dilek Kolat und Parlamentspräsident Ralf Wieland.

Für Jan Stöß, Landesvorsitzender der Berliner SPD, hielt der Nachmittag eine Überraschung bereit: Ein kleines Präsent in Form einer Tasse, mitgebraucht aus Bayern, die Franz-Josef Strauss zeigt. "Oh, da ist ja Willy Brandt drauf", bemerkten unisono mehrere Gäste. Nun ja. Ein Ehrenplatz scheint der Keramik sicher zu sein.

Raed Saleh, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

Jörg-Otto Spiller, Weddinger Bezirksbürgermeister a.D. und Bundestagsabgeordneter a.D., Hans-Günter Mahr, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der BVV Mitte.