SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

Führung durch die Schillerpark-Siedlung

Kiez

Am 01. September habe ich zum Rundgang "Genossenschaftliches Wohnen für alle Generationen" eingeladen und mich sehr über die hohe Anzahl der interessierten Bürgerinnen und Bürger gefreut. Gemeinsam mit Dirk Lönnecker, Vorstand der Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG, Matthias Kollatz-Ahnen, Finanzsenator von Berlin, und dem Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke haben wir die Schillerpark-Siedlung, die seit 2008 zum UNESCO-Welterbe gehört, besichtigt.

Dirk Lönnecker informierte uns über die Entstehung der Siedlung und die Entwicklung der Wohnungsgenossenschaften in Deutschland. Im Anschluss daran ging es zum Mehrgenerationenhaus in der Barfusstraße, wo wir uns über die Vorzüge solcher Wohneinrichtungen informieren konnten.