SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

Frauenfrühstück am Frauentag

Frauen

Zum Internationalen Frauentag am 8. März habe ich gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten für Mitte Dr. Eva Högl zum Frauenfrühstück in der AWO Freizeitstätte Schillerpark eingeladen. Viele Frauen sind der Einladung gefolgt und haben bei gemütlichem Beisammensein diesen Tag mit uns gefeiert.

Der Internationale Frauentag – auch Weltfrauentag genannt – wird inzwischen stets am 8. März gefeiert und ist für Frauen auf der ganzen Welt ein wichtiges Datum. In einigen Ländern ist er sogar gesetzlicher Feiertag. "Heraus mit dem Frauenwahlrecht!" war die Hauptforderung der "Mütter" des Internationalen Frauentags, der erstmal im Jahre 1911 stattfand.

Auch wenn diese Zielsetzung inzwischen erreicht wurde, so ist die Gleichstellung der Geschlechter dennoch weder in Deutschland noch im Rest der Welt eine Realität.