SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

Eröffnung der Ausstellung ,,Mein Wedding"

Kiez

Am 1. September 2018 war ich bei der Eröffnung der Open-Air-Galerie ,,Mein Wedding" in der Schillerbibliothek. Die Ausstellung wird nun seit fünf Jahren organisiert und ich bin jedes Jahr gerne bei der Eröffnung dabei.

Bis zum 15. Juli konnten Künstlerinnen und Künstler ihre Kunstbeiträge zu Wedding einreichen, die dann von einer Jury ausgewählt und als riesige Plakate am Mittelstreifen auf der Müllerstraße gezeigt und als Postkarten gedruckt werden.

Dieses Jahr wurde das Plakat mit dem Foto ,,Ilse mit dem Sandkuchen im Jahr 1932" feierlich enthüllt. Ilse Loeschner, die auf dem Foto als vierjährige zu sehen ist, wurde 1928 im Virchow-Klinikum im Wedding geboren. Ich hatte die Ehre, Ilse, die in diesem Jahr 90 Jahre alt wurde, im Rahmen der Eröffnung persönlich kennenzulernen.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden sich in einem Artikel im "Weddingweiser".