SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

AWO-Kreisgeschäftsstelle wurde in „Horst-Renner-Haus“ umbenannt

Bezirk

Am Samstag dem 12. März fand die Umbenennung der AWO-Kreisgeschäftsstelle Mitte in „Horst-Renner-Haus“ statt. Es war schön zu sehen, dass neben vielen Vertretern der AWO und der Politik auch zahlreiche Freunde und Weggefährten dem im vergangenen Jahr verstorbenen Horst Renner nochmals die Ehre erwiesen.

Mich hat besonders gefreut, dass die AWO mit der Umbenennung die Würdigung eines Mannes vornahm, der nicht nur viele Bauprojekte im Wedding zu verantworten hat - darunter Karstadt am Leopoldplatz und das Kombibad Seestraße -, sondern auch maßgeblich dazu beitrug, die AWO zu einer der wichtigsten Kräfte bei der Bewältigung des großen Zustroms geflüchteter Menschen zu machen, der in den 1990er Jahren durch den Zerfall Jugoslawiens ausgelöst wurde.