Personliches


Startseite
Meine Ziele
Personliches
Mein Wahlkreis
Links
Kontakt
Datenschutzerklarung
Impressum

SPD-Fraktion Berlin

Abgeordnetenhaus von Berlin

Michael Müller

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Persönliches

Geboren 1947 im Wedding, verheiratet, Mutter von zwei Söhnen.

Ausbildung und Beruf

Gelernte Einzelhandelskauffrau und staatlich anerkannte Altenpflegerin.

Tätig zunächst in einem Berliner Textileinzelhandelsunternehmen, später beim Bezirksamt Wedding (Sozialwesen, Volksbildung) und in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.

Seit 2006 im Vorruhestand.

Politik

1988 Eintritt in die Sozialdemokratische Partei Deutschlands, Kreis Wedding.

Ab 1992 Mitglied der BVV Wedding, später BVV Mitte.

Mitglied des Abgeordnetenhauses seit 2006 (direkt gewählt), dort Mitglied im Hauptausschuss, Vorsitzende Unterausschuss Bezirke, seit 2014 Vorsitzende der Koalitionsrunde und des Arbeitskreises Finanzen.

Gegenwärtig bin ich Vorsitzende der SPD-Abteilung „Schillerpark“, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Kreises Mitte und in der „Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen“ aktiv.

Ich bin Mitglied bei ver.di, der Arbeiterwohlfahrt (AWO), im Partnerschaftsverein Wedding, beim BSC Rehberge e.V., bei Tut gut e.V. (ehem. BI Runder Tisch Schillerhöhe) sowie Mitglied der Vertreterversammlung der Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 e.G.

Berlin, im Oktober 2015

Termine
Alle Termine anzeigen
05.04.2016, 12:30 Uhr – 14:00 Uhr
Telefonische Sprechstunde
030 / 23 25 – 22 97

06.04.2016, 14:00 Uhr
Abgeordnetenhaus UA Bezirke

07.04.2016, 16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Persönliche Sprechstunde
AWO Freizeitstätte Schillerpark, Barfusstraße 22/24, 13349 Berlin

12.04.2016, 12:30 Uhr – 14:00 Uhr
Telefonische Sprechstunde
030 / 23 25 – 22 97

13.04.2016, 14:00 Uhr
Abgeordnetenhaus Hauptausschuss

SPD Berlin

SPD Mitte

SPD Schillerpark

SPD Rehberge