SPD-Fraktion Berlin

 

Abgeordnetenhaus von Berlin

 

Michael Müller

 

Das Wetter im Wedding

 

Ein Dank an die Websozigemeinschaft!

Die Websozigemeinschaft.

 

Persönliches

Geboren 1947 im Wedding, verheiratet, Mutter von zwei Söhnen.

Ausbildung und Beruf

Gelernte Einzelhandelskauffrau und staatlich anerkannte Altenpflegerin.

Tätig zunächst in einem Berliner Textileinzelhandelsunternehmen, später beim Bezirksamt Wedding (Sozialwesen, Volksbildung) und in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.

Seit 2006 im Vorruhestand.

Politik

1988 Eintritt in die Sozialdemokratische Partei Deutschlands, Kreis Wedding.

Ab 1992 Mitglied der BVV Wedding, später BVV Mitte.

Seit 2006 Mitglied des Abgeordnetenhauses (direkt gewählt), dort Mitglied im Hauptausschuss  (Unterausschuss Personal und Verwaltung sowie Produkthaushalt und Personalwirtschaft, Unterausschuss Bezirke).

Bis Anfang 2018 war ich Vorsitzende der SPD-Abteilung "Schillerpark" und bin dort nach wie vor sowie auch in der "Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen" aktiv.

Ich bin Mitglied bei ver.di, der Arbeiterwohlfahrt (AWO), im Partnerschaftsverein Wedding, beim BSC Rehberge e.V., bei Tut gut e.V. (ehem. BI Runder Tisch Schillerhöhe) sowie Mitglied der Vertreterversammlung der Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 e.G.

Berlin, im März 2018